/

 

 

Probenplan 2021


Probenplan 2021 zum Ausdrucken
Jahresplan 2021.pdf (391.47KB)
Probenplan 2021 zum Ausdrucken
Jahresplan 2021.pdf (391.47KB)



Unser Dirigent

Alexander Seidel

ist der neue Dirigent des Gemischten Chores Wiesendangen ab September 2021.

Sein vielseitiges Wirken, auch mit Sängern und Instrumentalisten, kann man in unseren Projekten, Auftritten und Konzerten aber auch in Chorproben erleben. Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Alexander Seidels Ziel ist es, Menschen zur Musik zu bringen. Für ihn ist Teil eines lebendigen Miteinanders, Menschen durch interessante Musik zusammen zu führen.

Im Fokus sieht er dabei eine interessante und abwechslungsreiche Chorarbeit. In stilistisch wechselnden Projekten, von der frühen Musik bis hin zu heutigen Werken; In verschiedenen Modulen, von offenem Singen bis zum grossen Chorkonzert.

Für Alexander Seidel besteht konsequente Chorarbeit aus geeigneter Repertoirewahl, Gesangspädagogik, guter Phrasierung, sowie Herausarbeitung der Bedeutung von Text und Klangrede.

Des Weiteren tritt Alexander Seidel regelmässig als Dirigent oder Gesangssolist auf.

Der Idee der Projektarbeit folgend, sollen auch Menschen aus Wiesendangen und Umgebung zum Mitsingen begeistert werden, die aus beruflichen und persönlichen Gründen nur an ausgewählten Aufführungen mitwirken können.

Mehr Informationen zu unserem Dirigenten finden Sie auf  alexanderseidel.net



Artikel vom Juli 2021 im Wisidanger